Gaststättenrechtlicher Sachbearbeiter/-in
Wir suchen Sie für das Amt der öffentlichen Ordnung in Stuttgart.
Aufgaben und Leistungen
* Bearbeitung von gaststättenrechtlichen Angelegenheiten, einschließlich verwaltungsrechtlicher Verfahren und Umsetzung der Regelungen des Feiertagsgesetzes.
* Genehmigungen für den Festzeltbetrieb bei Großveranstaltungen wie dem Cannstatter Wasen.
* Bearbeitung von Anträgen auf Festsetzung gewerblicher Veranstaltungen, z.B. Märkte und Messen.
* Ortstermine und Außendienstkontrollen im Rahmen von Bereitschaftszeiten.
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbehörden, u.a. Baurechtsamt, Branddirektion und Polizei.
* Beschwerdemanagement, z.B. Konfliktlösungen bei Lärm von Gaststättenbetrieben.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt/-in.
* Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder Verwaltungswirt/-in mit bereits abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst.
* Vergleichbarer Hochschulabschluss des rechtlichen Berufsfelds.
* Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise in der Ordnungsverwaltung sowie aktuelle Kenntnisse im Gewerbe- und Gaststättenrecht.
* Kommunikationsstark und überzeugend auftreten können, einschließlich Verhandlungsgeschick.
* Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten.
Nutzen
* Möglichkeit zur Entwicklung von Fähigkeiten in der öffentlichen Verwaltung.
* Arbeitsplatz in einer dynamischen und herausfordernden Umgebung.
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Rechtspflege.