Yakabuna? Richtig verstanden. Yakabuna! Einer der aktuell in Deutschland am schnellsten wachsenden Personaldienstleister. Klingt langweilig, oder? Ist es auch, wenn man Personaldienstleistung nicht so versteht wie wir. Modern, innovativ und professionell. Eben Yakabuna! Wir sind ein Team, das immer für dich da ist und dich voranbringt. Unser Motto: "Sei keine Pflaume, werde eine Limette!" Bist du dabei? Erfahre jetzt mehr über deinen neuen Job bei uns Deine Aufgaben Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung) Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -Klärung Erstellung von Auswertungen und Reports für das Management Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts und HGB Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unser Angebot Arbeitszeitmodelle nach Maß Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gezielte Einarbeitung Langfristige Jobperspektiven Familiäres Teamgefühl Attraktive Mitarbeitervorteile Unkomplizierter Bewerbungsprozess