Du erkennst relevante KI-Trends früh, bewertest ihre Bedeutung und übersetzt sie in konkrete Implikationen für Markenführung und Transformation
Du arbeitest hands-on an Markenstrategien, Präsentationen und Workshops und führst Markenprojekte souverän, wobei du als strategische:r Ansprechpartner:in KI-basierte Perspektiven konsequent einbringst
Du treibst interne Themen und Prozesse voran und positionierst gmk als führende Beratung an der Schnittstelle von Marke und KI
Du bist eine strategisch starke Persönlichkeit, die versteht, wie Marken wirken – und wie KI Markenarbeit nachhaltig verändert
Du verfügst über nachweisbare KI-Expertise – z. B. durch konkrete Projektarbeit, Methodenentwicklung, systematischen KI-Einsatz oder relevante Trainings/Zertifizierungen
Du denkst KI ganzheitlich: von generativer KI über multimodale Modelle bis hin zu KI-gestützten Analyse- und Entscheidungsprozessen
Du verfolgst technologische Entwicklungen aktiv, bildest dich kontinuierlich weiter und erkennst früh, welche KI-Trends markenrelevant werden
Deutsch und Englisch beherrschst du sicher; Persönliches Coaching-Budget für deine individuelle und fachliche Weiterentwicklung
Eigene Beiträge zur Weiterentwicklung der gmk Markenberatung sind nicht nur erwünscht, sondern werden auch prämiert
Regelmäßige Teamevents, mit denen wir „live und in Farbe“ unseren Zusammenhalt stärken
Du arbeitest mit Rheinblick im schönsten Büro Kölns oder flexibel, an bis zu 3 Tagen, aus dem Home-Office
Wir machen Markenarbeit, die Konsequenzen hat: Unser interdisziplinäres Team aus Beratung und Kreation schreibt Markengeschichte – mit und für unsere Kund:innen. Für Bosch, Groupe Beneteau, Deutsche Vermögensberatung oder Bayerischer Rundfunk. Für Marken, die sich gerade erst auf den Weg zur digitalen Transformation gemacht haben – bis hin zu digitalen Gamechangern wie der IU Internationale Hochschule.