Kaufmännische Herausforderung
Wir suchen nach einem motivierten Kaufmann, der sich mit Herausforderungen auseinandersetzt und diese erfolgreich meistert.
* Zu den Aufgaben des Operativen Einkäufers gehören die Abwicklung der operativen Beschaffung einschließlich der Koordination von Preisen und Lieferzeiten.
* Der operative Einkäufer führt Anfragen eigenverantwortlich durch, prüft Angebote und klärt sie ab.
* Außerdem bearbeitet er Auftragsbestätigungen und steckt Abweichungen ab.
* Weiterhin ist die Bearbeitung von Mahnungen und Reklamationen ein wichtiger Teil seiner Arbeit.
* Ein enger Austausch mit anderen Abteilungen ist ebenfalls erforderlich.
Berufliche Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzausbildung sind eine Voraussetzung.
* Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) in der Bau- oder Baustoffbranche ist ideal.
* Hohes Engagement, Teamgeist sowie Verantwortungsbereitschaft sind gefragt.
* Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie gängigen ERP-Systemen ist notwendig.
* Sicheres Auftreten, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen werden gefordert.
* Ein gewisses Maß an technischem Verständnis ist ebenfalls wünschenswert.
Vorteile unseres Unternehmens
* 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen Ihnen Zeit für Ihre Freizeit.
* Unsere betriebliche Altersvorsorge bietet attraktive Beitragsmöglichkeiten.
* Weiterbildungsmöglichkeiten auf Kosten des Unternehmens stützen Ihre berufliche Weiterentwicklung.
* Wir sind ein Familienunternehmen, bei dem Werte wie Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Fairness gelebt werden.
* Gelegentliche Feiern unter Kollegen bieten Abwechslung.
* Flexible Arbeitszeitmodelle fassen unsere Geduld über das Normale hinaus.