Aufgaben und Rollen
Als Group Leader Global Trade Marketing sind Sie die multifunktionale Schnittstelle zwischen Global Category Marketing und unseren Vertriebsgesellschaften bzw. Distributoren.
Ihre Mission besteht darin, gemeinsam mit Ihrem Team die globalen 4P-Strategien für unsere Marke zu entwickeln und umzusetzen.
Ihre Aufgaben werden sein:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Global Trade Marketing Teams
* Entwicklung und Implementierung länderübergreifender Tools (z.B. Sell-In-Präsentationen, Picture of Success, Platzierungsleitlinien)
* Definition einer globalen Kanalstrategie (Portfolio-Kanal-Zuordnung)
* Erstellung und Steuerung von Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen sowie Dashboards (z.B. NIQ, GfK) inklusive Ableitung und Aufbereitung von Strategien
Hierbei müssen Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team sicherstellen, dass alle notwendigen Schritte zur erfolgreichen Umsetzung der globalen 4P-Strategien durchgeführt werden.