A
nforderungen
E
* rfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor-Niveau) im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien, Marketing oder verwandten Feldern
M- indestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Management, idealerweise im öffentlichen Umfeld und/oder im Bereich Healthcare
S- ehr gutes Sprachgefühl und Erfahrung im zielgruppengerechten Schreiben (Deutsch)
G- ute Kenntnisse mit Content-Management-Systemen und Social-Media-Tools (wie Canva und Meta Werbeanzeigen-Manager) sowie sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitung
E- rfahrung in der Planung, Umsetzung und Auswertung von Social-Media-Kampagnen, insbesondere mit Social Ads
S- trukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und ein gutes Gespür für digitale Kommunikation verbunden mit viel Freude am kreativen Miteinander
Z
usätzlich bringst Du die Bereitschaft zu Dienstreisen für gelegentliche Content-Produktionen in unseren Kliniken mit.
A
ufgaben
P
* lanen, Erstellen und Veröffentlichen von Content für unsere Social-Media-Kanäle (v. a. Instagram, LinkedIn, Facebook) im Team und im Zusammenspiel mit unseren fünf Reha-Kliniken, Fachabteilungen und Nachwuchskräften
P- lattformgerechte Text-, Bild- und Videoformate mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen erstellen und eigene kreative Ideen einbringen
M- anagen der Community durch gezielte Interaktionen und die Performance unserer Social-Media-Kanäle kontinuierlich monitoren
D- en Erfolg unserer Maßnahmen evaluieren, Themen / Trends in den sozialen Medien identifizieren und Reportings erstellen, um unsere Reichweite zu erhöhen sowie unser Engagement hervorzuheben
P- flege unserer Internet- und Intranetseiten
W
ir bieten
E
* ine Aufgabe mit Sinn – im Einsatz für die gesamte Gesellschaft: Es erwartet Dich eine sinnstiftende Arbeit in einem zukunftsorientierten Umfeld.
E- in starkes Team mit starkem Zusammenhalt: Bei uns arbeiten gut 3.000 Beschäftigte. Jeder bringt seine individuellen Stärken ein. Dabei ist uns ein guter und wertschätzender Umgang miteinander wichtig. Besonders der kollegiale Zusammenhalt wird bei uns GROß geschrieben
H- ohe Familienfreundlichkeit: Wir wurden mehrfach für unsere familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat audit berufundfamilie von der berufundfamilie Service GmbH ausgezeichnet.
V- ielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Lebenslanges Lernen hat bei uns einen hohen Stellenwert, daher bieten wir nicht nur Programme zur beruflichen Weiterentwicklung, sondern auch Angebote die Ihre persönliche Entwicklung fördern.
F- lexible Arbeitszeiten: Flexibles Arbeiten ist bei uns selbstverständlich, neben einem großzügigen Gleitzeitrahmen ist auch hybride Arbeit aus dem Homeoffice möglich.
U
nsere weiteren Vorteile findest Du hier.
W
eitere Informationen
D
ie Stelle kann sowohl mit einer Vollzeitkraft als auch mit Teilzeitkräften besetzt werden.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesgleichstellungsgesetzes – LGG) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich erwünscht.
Schwerbehinderten Menschen und ihnen gleichgestellten Personen wird bei gleicher Eignung der Vorzug gegeben.
Unsere Entgelttabelle findest Du hier.
I
hr Ansprechpartner für fachliche Fragen
N
ame Marcus Kloppenborg
P
osition
L
eiter Unternehmenskommunikation
T
elefonnummer:
+
E
-Mail-Adresse:
m
arcus.-
I
hre Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen
N
ame Tina Falkenberg
P
osition
R
ecruiterin
T
elefonnummer:
+
E
-Mail-Adresse:
r
-
R
ahmendaten A
rt der Beschäftigung
V
ollzeit oder Teilzeit
b
efristet auf 2 Jahre
A
rbeitszeit
3
9 Stunden / Woche (bei Vollzeit)
A
rbeitsplatz
H
ome-Office z. T. möglich
E
insatzort
G
artenstr. 194, 48147 Münster
B
ewerbungsfrist
3
E
ingruppierung
b
is E9b TV-TgDRV
Z
usatzleistungen
V
ermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung (90 %)
B
enötigte Führerscheinklasse
B