Aufgaben
* Büroorganisation und allgemeine Assistenzaufgaben
* Empfang und Bewirtung von Kunden, Lieferanten und Besuchern
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz
* Erstellung und Vorbereitung von Meetings und Power-Point Präsentationen
* Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen
* Unterstützung des Technischen Einkaufs bei Vergaben und im operativen Tagesgeschäft
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar)
* Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Die Stelle ist ab dem 1. Juli 2025 befristet zunächst für 18 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung, in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) zu besetzen.