Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice Nachlassmanagement gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bankwesen mit Sitz im Raum Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice Nachlassmanagement.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Homeofficemöglichkeiten
2. 30 Urlaubstage
3. Fokus auf Wohlbefinden und Weiterentwicklung
4. Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice Nachlassmanagement
5. Prüfung und Bewertung eingehender Anfragen zu den jeweiligen Fachgebieten
6. Unterstützung von Mandanten
7. Analyse und Bearbeitung von Anfragen zu Erben, Pfandgläubigern, Betreuern und Klienten
8. Prüfung der Verfügungsberechtigung für Transaktionen
9. Überwachung und Anweisung ausstehender Zahlungen
10. Optimierung der Customer Journey und des Kundenservices
11. Mitarbeit an Projekten zu Produkten, Prozessen und Technologien
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Bankausbildung oder Studium im Finanzbereich
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Erfahrung in der Nachlassbearbeitung von Vorteil
15. Selbstbewusste, kundenorientierte und empathische Arbeitsweise
16. Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung