Mitarbeiter (w/m/d) Service Desk gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Maschinenbauwesen mit Sitz im Großraum Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Service Desk.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Attraktives Gehalt
2. Metall Tarifvertrag
3. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt
5. Familienunternehmen
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Gute Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (w/m/d) Service Desk
8. 1st- und 2nd-Level-Support
9. Analyse und Lösung bei Hard- und Softwareproblemen der Enduser per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort
10. Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung von Helpdesk-Tickets (ServiceNow)
11. Datenpflege im Active Directory, Management von Benutzerprofilen sowie Benutzer- und E-Mail-Konten
12. Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit
13. Anlaufstelle und aktive Unterstützung für Anwender
14. Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen im Aufgabenbereich
Ihr Profil
15. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)
16. Sehr gute Kenntnisse der Clientbetriebssysteme, speziell der MS Betriebssysteme
17. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
18. Gute Kenntnisse in Scriptsprachen und im Bereich LAN, WAN, Firewall und Antivirenschutz
19. Fundierte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen