Über unsWir sind ein dynamisches Team in einem internationalen und E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir dich als Key Account Manager (m/w/d) B2B, um neue Vertriebspotenziale zu erschließen und unser B2B-Geschäft weiter auszubauen.AufgabenVerantwortung für Monats- und Jahresziele (Umsatz & Marge) im B2B-VertriebAktive Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden im stationären Handel und GroßhandelDurchführung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktionen, inkl. Messebesuche und (Online-)PromotionAbsatz- und Produktplanung, Forecasting, MengenplanungEigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und AuftragsmanagementKontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Margen und KundenserviceErstellung regelmäßiger Reports (Wochen-, Monats-, Quartalsberichte), Analyse von Vertriebs- und MarktdatenEnge Zusammenarbeit mit internationalen Teams, insbesondere mit unserem HQ in ChinaProfilAbgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Wirtschaft, BWL, VWL oder E-CommerceMindestens drei Jahre relevante Erfahrung im B2B-Vertrieb, bevorzugt im Großhandel oder in den Bereichen Home, Outdoor, Pet, Baby oder SportSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Zahlen sowie sicherer Umgang mit ExcelHohe Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ZielorientierungAufgeschlossenheit gegenüber internationaler Zusammenarbeit und chinesischer UnternehmenskulturWir bietenMonatliche Bonuszahlung bei entsprechender ZielerreichungZwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich40% Personalrabatt im eigenem Online-ShopZuschuss zum JobTicketFamiliäre Arbeitsatmosphäre mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenWeiterbildungsmöglichkeitenGemeinsame Aktivitäten und TeameventsKontaktSende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches an bewerbung@aosom.de.