Stellenbeschreibung Deine Kernaufgaben umfassen das Prüfen und Verarbeiten eingehender Leistungsdokumente sowie das Bearbeiten von eingehendem Schriftwechsel und telefonischen Anfragen. Bei Unklarheiten forderst du notwendige Informationen oder entscheidungsrelevante Unterlagen an, schaltest bei Bedarf Experten ein und betreust den fachlichen und juristischen Klärungsprozess. Du zahlst im Rahmen der bestehenden Vollmachten Leistungen aus und legst gegebenenfalls einem höher Berechtigten Vorgänge zur Auszahlung vor. Du erteilst Zusagen und legst in Zweifelsfällen einem höher Berechtigten eine begründete Entscheidungsvorlage vor. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Prüfung von Vorgängen anderer Mitarbeiter im Rahmen der leistungsspezifischen Qualitätssicherungs- und IKS-Maßnahmen, sofern du die entsprechende Vollmacht-Stufe hast. Dabei führst du die entsprechenden Rücksprachen. Die Bearbeitung von Kundenbeschwerden gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die temporäre oder dauerhafte Übernahme von Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich, beispielsweise Testaufgaben bei der Weiterentwicklung der technischen Systeme oder die Mitarbeit in fachlichen Arbeitskreisen.