Begeistert dich die TV- und Streamingwelt und möchtest du aktiv Teil des Red Bull Media Networks werden? Hast du eine Leidenschaft für Action Sports und hochwertiges Long Form Storytelling? Arbeitest du strukturiert, kommunikationsstark und behältst auch bei vielen gleichzeitigen Themen den Überblick? Möchtest du die Programm Promotion auf internationalen Partnerplattformen mitgestalten und gleichzeitig an der inhaltlichen Planung und Kuration eines 24/7 TV Senders mitwirken?
Dann bist du genau der oder die Richtige, um uns als Working Student Owned Media (Red Bull TV) in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
1. Du unterstützt das Team bei der Entwicklung, Koordination und Distribution der Programm Promotions auf den Red Bull TV Partnerplattformen und bist dabei in den gesamten Prozess eingebunden. Dazu stehst du im engen Austausch mit internen Abteilungen zur inhaltlichen und rechtlichen Klärung von Bild und Videomaterial. Du briefst und feedbackst die Assets von Grafik und Schnitt und stellst eine qualitativ hochwertige Umsetzung sicher. Außerdem koordinierst du die termingerechte Bereitstellung der Promotions an unsere Partnerplattformen.
Weiterhin arbeitest du regelmäßig mit externen Stakeholdern aus der Streamingbranche zusammen und unterstützt den wöchentlichen Abstimmungsprozess.
2. Du unterstützt die Programmplanung von Red Bull TV durch die Selektion, Kuration und Strukturierung von Long Form Content Assets. Auf dieser Basis wirkst du an der Erstellung thematischer Programmblöcke aus dem Sport und Entertainment Bereich mit, die im 24/7 Red Bull TV Feed ausgespielt werden.
Darüber hinaus bringst du dein Content Verständnis in die monatliche Kuration und Optimierung der Red Bull TV Video On Demand Sektionen auf unseren Partnerplattformen ein.
3. Du beschäftigst dich regelmäßig mit Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen im Streamingumfeld mit Fokus auf Content Platzierung und Programmierung. Deine Research Ergebnisse bereitest du strukturiert in übersichtlichen Datensätzen auf und unterstützt das Team bei der Ableitung relevanter Erkenntnisse.
Zudem übernimmst du die grafische Aufbereitung von Reportings, Präsentationen und Datensätzen und unterstützt damit das Projekt und Stakeholder Management des Red Bull TV Teams.
4. Du befindest dich aktuell in einem Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund - idealerweise mit Schwerpunkt Medien und/oder Marketing.
5. Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Medienumfeld machen - das ist von Vorteil, allerdings kein Muss.
6. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Bildsprache, visuelle Gestaltung und Komposition.
7. Du überzeugst durch starke Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit externen Partnern und Stakeholdern.
8. Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
9. Du bist sicher und professionell im Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft PowerPoint.
10. Du bringst eine hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, mehrere Themen parallel zu koordinieren, mit.
11. Du hast eine hohe Affinität zu Action Sports, Entertainment und Storytelling.
12. Du verfügst über sehr gute, fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch - in Wort und Schrift.
13. … und zu guter Letzt bringst du dich mit viel Leidenschaft, Humor und der nötigen Gelassenheit schnell in ein Team ein und lachst gerne – auch über dich selbst.
14. Reisebereitschaft 0-10%
Working Student Owned Media