Sie möchten nicht nur Zahlen analysieren, sondern mit Ihrer Arbeit echten Einfluss auf Produktion und Wirtschaftlichkeit nehmen?Im Auftrag unseres Mandanten sind wir auf der Suche nach einer analytisch starken und unternehmerisch denkenden Persönlichkeit, die Verantwortung im Bereich Produktionscontrolling übernehmen möchte – als Plant Controller (m/w/d). Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen! Ihre Aufgaben Analyse und Interpretation von Produktionskennzahlen sowie Ableitung wirtschaftlicher Handlungsempfehlungen Erstellung und Weiterentwicklung von Kalkulationen und Kostenstrukturen zur Optimierung der Produktionsprozesse Monatliches Reporting inklusive Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Logistik, Einkauf und Vertrieb zur gesamtheitlichen Prozessbetrachtung Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und Kosten-Nutzen-Analysen Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Produktionscontrollings am Standort Unterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung von Controlling-Prozessen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finance Praxiserfahrung im Produktionscontrolling oder werksnahen Controlling-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Kostenrechnung, Kalkulation und betriebswirtschaftlicher Analyse Sicherer Umgang mit MS Excel; ERP-Kenntnisse sind vonVorteil Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamorientierung und die Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge verständlich zu vermitteln Ihre Perspektiven Attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt 30 Urlaubstage für Ihre Erholung Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Angenehmes Betriebsklima mit kollegialem Team und flachen Hierarchien Kostenfreie Getränke & moderne Arbeitsumgebung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Ihr Kontakt Herr James Aydin james.aydin@lhh.com LHH Recruitment Solutions Johannstr. 140476 Düsseldorf Telefon +49 211 17929810