Aufgaben
Aktive Terminkoordinierung, Priorisierung und Nachverfolgung von Aufgaben für Business Line Manager & Teamleitung sowie deren Vor- und Nachbereitung (Präsentationen, Protokolle, etc.)
Zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Fragen aus den internationalen Regionen der Business Unit
Kaufmännische Koordination und Vorbereitung von Routinen (Jahresabschluss, Jubiläen etc.)
Organisation und Steuerung der Teamroutinen (Teammeetings, Events, Get-together, JF etc.)
Sicherstellung der Einhaltung von Konzernrichtlinien (Reisekosten, Abrechnungen etc.)
Geschäftskorrespondenz und professionelle Ablage von vertraulichen Unterlagen (Verträge, NDA, LoI, etc.) sowie Schnittstelle zu externen Dienstleistern (Handwerker, Post, etc.)
Unterstützung bei dem Onboarding neuer Mitarbeitenden
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o.ä.
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Assistenzwesen oder vergleichbarem
Versierter Umgang mit MS Office
Expertenkenntnisse der deutschen Sprache sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
Agile, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit souveränem Auftreten
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und politisches Geschick
Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.