Geriatrie ist gleich, aber unser Team ist anders! Unser renommiertes akutgeriatrisches Fachkrankenhaus verfügt über zwei Stationen mit insgesamt 90 Planbetten und 15 tagesklinischen Plätzen. In einem interdisziplinären Team begleitest Du über mehrere Wochen unsere Patienten im Rahmen der geriatrischen Komplexbehandlung. Gemeinsam reaktivieren wir die Ressourcen der älteren Menschen und geben Ihnen Lebensqualität zurück.
Wir arbeiten in kleinen und interdisziplinären Teams! Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns in der Vitanas Klinik & Tagesklinik für Geriatrie Märkisches Viertel genau richtig!
Wir suchen ab sofort in Berlin-Reinickendorf genau Sie als
Mitarbeiter im Medizincontrolling | Kodierfachkraft (m|w|d)
unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Das bieten wir Ihnen*:
Herzliche Arbeitsatmosphäre und Kollegen, auf die man zählen kann
Bis zu 2.500 € Willkommensprämie nach erfolgreich bestandener Probezeit
Ein attraktives Gehaltspaket
Ein Monatsgehalt Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Zuschläge und Zulagen
30 Urlaubstage
Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie
Bezuschusstes Deutschlandticket
Günstig und umweltfreundlich zur Arbeit mit Bike Leasing
Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits®
Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Dokumentationsassistenten oder med. Kodierfachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung
Umfassende Kenntnisse der medizinischen Terminologie und der Abrechnung medizinischer Leistungen
Sicherer Umgang mit den Klassifikations-Systemen nach ICD 10, OPS, DRG sowie den Abrechnungsbestimmungen
Gute Kenntnisse des MS Office-Paketes, sowie idealerweise Kenntnisse im KIS-System ORBIS / NICE von AGFA
Strukturiertes, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
Kooperations-, Kommunikations, und Kontaktfähigkeit
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Das sind Ihre Aufgaben:
Kodierung und Datenerfassung anhand der Patientenakte gemäß den Abrechnungsbestimmungen und der Kodier-Richtlinien
Bearbeiten von MDK-Anfragen mit abschließendem Fallmanagement
Qualitätsprüfungen
Unterstützen der Ärzte und der Pflege bei der Optimierung der Dokumentation abrechnungsrelevanter Sachverhalte
Erstellen von Statistiken und Auswertungen für Ihren Zuständigkeitsbereich
Begleiten der Aufnahme- und Entlassplanung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frau Daniela Kunze (Assistentin der Klinikleitung) vorab auch gerne telefonisch (030) 400 57 - 488 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
Unsere Einrichtung gehört zur Vitanas Gruppe, einem der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 in Berlin gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung.
Vitanas Klinik für Geriatrie Märkisches Viertel
Senftenberger Ring 51 | 13435 Berlin-Reinickendorf | (030) 400 57 - 488 | www.vitanas.de
*Nach den für unsere Einrichtung geltenden Regelungen