Deine Aufgaben Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten, sowie die Verwaltung der Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen und arbeitsrechtlichen Maßnahmen Ansprechpartner für arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Mitwirkung in fachspezifischen Themenbereichen Organisation der allgemeinen Sekretariats- und Büroabläufe (z.B. Postbearbeitung und -verteilung) Was solltest Du mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Idealerweise eine Weiterbildung im Personalwesen oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise Über uns P_WERK - Personaldienstleistung und Zeitarbeit in der Pflege & Pädagogik. Beruf und Berufung verbinden – dafür steht das P_WERK seit 2012. Wer bei uns arbeitet ist in erster Linie Mensch – wir setzen uns mit Engagement, Leidenschaft und Empathie für Dich ein! Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.