Du willst mit Deinen originellen Ideen das Branding eines jungen Hightech-Unternehmens mitgestalten? Du möchtest in einem hoch-innovativen und schnell wachsenden Start-up arbeiten und Deine Erfahrung ins Team einbringen?
In unserem Team bist du für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantwortlich. Diese erstrecken sich von der fortlaufenden Entwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie bis zur operativen Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Dabei fällt der Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit Pressemitteilungen und Fachartikeln in deinen Aufgabenbereich, sowie auch das Management der Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, wie Messen oder Start-up Events.
Auch online schärfst du das Image von plus10 mit verschiedenen Marketingaktivitäten (z.B. E-Mail Marketing, Webinare, etc.) und positionierst uns mit ausgewähltem Content für die jeweiligen Zielgruppen auf LinkedIn. Mit deinen kreativen Ideen gestaltest du proaktiv das Branding von plus10 mit und erarbeitest im interdisziplinären Team von Pitchdecks bis Produktflyer alle Marketing- und Kommunikationsmaterialien.
Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder dergleichen
Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Kommunikation & Marketing
Erste Erfahrung mit Affinity-Apps oder Adobe-Produkten
Erste Erfahrungen mit Videoschnitt, Content Produktion und das schreiben von Postings
Begeisterung für technische Innovationen und Affinität zur Start-up Mentalität
Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Ein innovatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viele Optionen die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
Remote-Arbeit und flexible Arbeitszeiten.