Über uns
Rezept: Leitung mit Sinn und Wirkung
Zutaten:
1 Prise Mut
2 Handvoll Empathie
1 Schuss Klarheit
eine gute Portion Verwaltungserfahrung
Zubereitung: alles zusammenrühren, in Teamgeist marinieren und regelmäßig mit Feedback abschmecken.
Ergebnis: ein Bereich, der funktioniert, weil Menschen ihn tragen.
Wir suchen Sie als Leitung! Bringen Sie Ihre persönliche Würze mit als
Leitung im Amt für allgemeine Verwaltung
(m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39h/Woche).
Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich, sofern ein mit den Anforderungen der Stelle kompatibles Arbeitszeitmodell gefunden werden kann.
Leitung im Amt für allgemeine Verwaltung (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte
Verantwortung für das Organisations- und Prozessmanagement der Gesamtverwaltung
Leitung und Steuerung des Verwaltungsbetriebs sowie Koordination effizienter interner Abläufe
Führung des Amtes für Allgemeine Verwaltung mit den Fachbereichen Zentrale Services, Personalamt, Ortsrecht und Gremienbetreuung sowie Digitale Organisation
Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungs- und eGovernment-Strategien
Sicherstellung und Weiterentwicklung von Datenschutz- und Informationssicherheitsstandards
Enge Zusammenarbeit mit der Kommunalpolitik, insbesondere in Fragen der Gemeindeverfassung
Fachliche Verantwortung für die Gremienbetreuung sowie für die Vorbereitung und Umsetzung politischer Beschlüsse
Bearbeitung vielfältiger Rechtsangelegenheiten und rechtliche Beratung der Verwaltungsleitung
Ihr Profil
Abgeschlossene Qualifikation in der Verwaltung oder im juristischen Bereich (z. B. Befähigung für Laufbahngruppe 2, Verwaltungswirt*in B.A., 2. Angestelltenprüfung, juristisches Hochschulstudium)
Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung
Fundierte Kenntnisse im Kommunal-, Landes-, Arbeits- und Verwaltungsrecht
Mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrung in Organisations- und Personalentwicklung
Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Umgang mit politischen Gremien und Ehrenamt
Sicherer Umgang mit MS Office, Teams und Ratsinformationssystemen (idealerweise ALLRIS)
Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung und Bereitschaft zu abendlichen Gremiensitzungen
Mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
Chancengleichheit:
Menschen mit Behinderung sowie Personen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen sind ausdrücklich eingeladen, sich zu bewerben. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Vielfalt ist für uns selbstverständlich. Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland beizufügen.
Bewerbungen bitte an: bewerbung@badbramstedt.de
Bewerbungsfrist: 25.01.2026
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 07 KW stattfinden.
Benefits
Home Office
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsbudget
Job Rad
Unternehmensevents
Vermögenswirksame Leistungen
Sie haben noch Fragen?
Sie sind interessiert? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Zum Glück gibt es weitere Informationen auf: www.bad-bramstedt.de
Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an!
Ansprechpartnerin fachliche Fragestellungen:
Frau Marion Behnke, kommissarische Leitung Amt allg. Verwaltung
marion.behnke@badbramstedt.de, Tel. 04192 - 506 101
Nina Rosenburg
Recruiterin
nina.rosenburg@badbramstedt.de
04192 506 123
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