Ihre Aufgaben
Alle administrativen Tätigkeiten an einem Stationsstützpunkt:
1. Abwicklung aller Verwaltungsarbeiten
2. Erfassung von Patientenzugängen und –verlegungen / -entlassungen
3. Bearbeitung von Krankenakten
4. Laboranforderungen und Probenversand
5. Entgegennahme und Weiterleiten von Telefongesprächen
6. Bestellen von Apotheken- und Lagerware
7. Organisation von Patiententransporten
Pflegeunterstützende Tätigkeiten:
8. Aufnahme und Entlassung von Patienten
9. Ermitteln der Vitalwerte
10. Auf- und Abrüsten von Patientenzimmern
Assistenz bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen:
11. Assistenz bei Punktionen und ZVK-Anlage
12. EKG schreiben
Vorbereiten von Infusionen (LAF Werkbank) unter Einhaltung der besonderen Hygieneanforderungen
Ihr Profil
13. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Arzthelfer (m/w/d) bzw. zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Berufserfahrung in der Hämato-Onkologie von Vorteil
15. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
16. Gute Kommunikation und Teamgeist
17. Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten und deren Angehörigen
18. Belastbarkeit und Organisationsgeschick
Unser Angebot
19. Ein motiviertes, engagiertes und freundliches Team
20. Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
21. Qualifizierte Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner der für Deine Fragen zur Verfügung steht mit adäquater Einarbeitungszeit und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
22. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
23. Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit
24. Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
25. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
26. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
27. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen
Kontakt
Herr Josef Graf, Stellvertretender Pflegedirektor und Zentrumsmanager, 0821/400-4439
Frau Esra Zanker, Assistenz Zentrumsmanagement, 0821/400-4013