Deine Aufgaben:
Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Salesforce-Plattform
Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der optimalen Nutzung und Erweiterung von Salesforce
Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen interner Stakeholder
Umsetzung von Anpassungen in Salesforce (Customizing, Workflows, Reports, Dashboards)
Koordination und Steuerung externer Dienstleister bei komplexen Entwicklungen
Durchführung von Systemtests, Datenanalysen und Qualitätssicherungen
Schulung und Support von Key-Usern und Endanwendern
Dokumentation von Systemprozessen und Konfigurationen
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Salesforce, idealerweise als Inhouse Consultant oder Admin
Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Salesforce-Cloud (z. B. Sales, Service, Marketing)
Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Prozessanalyse
Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Salesforce-Zertifizierungen (z. B. Administrator, App Builder, Consultant) von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse