Ihre Aufgaben:
• enge Zusammenarbeit mit internationalen Sales-Teams in DACH, EMEA, USA, UK, China und Japan
• Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten in MS Dynamics CRM
• Betreuung von Fachhändlern und Kunden zu Upgrade-Optionen und Bestellprozessen
• Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen (z. B. Kampagnen, Promotions)
• Sicherstellen eines reibungslosen Auftrags- und Freigabeprozesses vom Angebot bis zur Lieferung bzw. Lizenzfreigabe
• Bearbeitung nationaler und internationaler Aufträge inklusive Erstellung von Rechnungen in SAGE 100 und Exportdokumenten
• Mitwirkung bei der Optimierung von Vertriebs- und Auftragsprozessen
Ihr Profil:
• Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsbearbeitung
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Hintergrund
• ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude an internationaler Zusammenarbeit
• sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
• einschlägige Erfahrung im Umgang mit ERP- und/oder CRM-Systemen
Wir bieten:
• eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
• kurze Entscheidungswege
• starkes, international agierendes Unternehmen
• individuelle Fort- und Weiterbildung
• flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängige Arbeitsmodelle