Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent der bereichsleitung immobilienmanagement

Berlin
Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Referent
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

* Bürgermeister-Reuter-Stiftung
* Handwerk
* Kaufmännische Berufe (Sonstige)

* Vollzeit

* Jahresgehalt: EUR


Gestalte mit uns die Zukunft


Die Stiftungsgruppe Bürgermeister Reuter steht für gelebte Verantwortung, Vielfalt und gesellschaftlichen Fortschritt.

Unsere Mission: Räume schaffen, in denen Menschen wachsen – ob in der Kinder- und Jugendhilfe, in Kitas, Wohnheimen oder Hotels. Mit über 300 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 36 Mio. € wachsen wir stetig und setzen auf klare Strukturen, Digitalisierung und nachhaltige Prozesse.

Der Immobilienbereich der Stiftungsgruppe ist sowohl für die Marke Home in Berlin – unsere sieben Studierendenwohnheime mit rund 2.100 Apartments – verantwortlich, als auch als Querschnittsbereich für alle Geschäftsbereiche tätig. Neben der Bewirtschaftung und Entwicklung unserer Immobilien zählen Facility-Leistungen, Instandhaltung, Vermietung und Communitymanagement ebenso zu unseren Aufgaben wie die Unterstützung der Hotels, Kitas und sozialen Einrichtungen der Stiftung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Referent:in der Bereichsleitung Immobilienmanagement – eine Position mit Einblick in alle Geschäftsfelder, enger Anbindung an die Leitungsebene und der Möglichkeit, unsere Immobilienprojekte aktiv mitzugestalten.


Das erwartet Dich:

* Du unterstützt die Bereichsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Immobilienbereichs – mit Schwerpunkt Home in Berlin sowie Querschnittsaufgaben für die gesamte Stiftungsgruppe.
* Reporting, Kennzahlenaufbereitung und Budgetüberwachung liegen in Deiner Verantwortung.
* In enger Abstimmung mit dem Controlling führst Du das ESG-Reporting durch.
* Du erstellst Markt- und Benchmarkanalysen und leitest daraus strategische Empfehlungen ab.
* Den strategischen Einkauf – etwa bei Dienstleistern und Rahmenverträgen – unterstützt Du aktiv.
* Du erarbeitest Rentabilitätsanalysen und bereitest Entscheidungsvorlagen für den Vorstand auf.
* Die Vorbereitung von Terminen, Workshops und strategischen Meetings gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.
* Bei der Einführung und Umsetzung neuer Software-Tools bist Du eng eingebunden.
* Du koordinierst externe Gutachten, Studien und Bewertungsverfahren.
* Als Schnittstelle zwischen internen Bereichen (z. B. Vermietung, Kundenservice, IT, Rechnungswesen) und externen Stakeholdern nimmst du eine zentrale Rolle ein.


Das bringst Du mit:

* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Stadtplanung oder einem vergleichbaren Fach
* Auf mehrjährige Berufserfahrung im Property Management oder Immobiliencontrolling kannst Du zurückblicken
* Mit dem Miet- und Vertragsrecht sowie ESG-Reporting kennst Du Dich bestens aus
* Du bringst Erfahrung in der Budget- und Kennzahlensteuerung mit
* Im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (z. B. Wowiport) und Reportingtools fühlst Du Dich sicher
* Analytisches und konzeptionelles Denken liegt Dir
* Deine Kommunikation ist klar, souverän und verbindlich – auch in herausfordernden Situationen
* Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig
* Im Team agierst Du kooperationsbereit und offen – sowohl intern als auch extern
* Mit dem sozialen Auftrag der Stiftung kannst Du Dich gut identifizieren


Das bieten wir Dir:

* Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit.
* 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am und 31.12.
* Eine jährliche Sonderzahlung, die sich aus einer persönlichen und unternehmensweiten Zielvereinbarung ergibt.
* Eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.
* Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass).
* Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run).
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App "Dermanostic" für deine Hautgesundheit.
* Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.


Klingt nach dem passenden nächsten Schritt für dich?


Dann sende uns deine Bewerbung ganz unkompliziert – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen

Ausschreibende Gesellschaft

Bürgermeister-Reuter-Stiftung

Marburger Straße 10

10789 Berlin

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent:in lieferantenmanagement bauprojekte - berlin
Berlin
Vonovia
Referent
Ähnliches Angebot
Referent:in sap hcm – projekte & prozesse
Berlin
Kassenärztliche Vereinigung Berlin
Referent
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) gremienmanagement
Berlin
AOK-Bundesverband eGbR
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Berlin > Referent der Bereichsleitung Immobilienmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern