Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 2 „Sicherheit, Ordnung, Umwelt, Bürgerdienste, Verkehr“ in der Abteilung 210 „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ eine Stelle für Marktmeister*in bei den städtischen Wochenmärkten (w/m/d) in Teilzeit (19,50 Wochenstunden) und unbefristet neu zu besetzen. Die Arbeitszeit findet überwiegend an den Markttagen statt, auch samstags mit Arbeitsbeginn um 5.00 Uhr. Aufgaben Überwachung des Aufbaus und Abbaus der Wochenmärkte Veranlassen des Abschleppens von den Marktaufbau behindernden Fahrzeugen Feststellung von Tagesbeschicker*innen und Mitteilung an die Marktbehörde zur Abrechnung Ansprechperson für Probleme und Anregungen der Wochenmarktbeschicker*innen und Kund*innen Kontrolle der Marktplätze hinsichtlich der Verkehrssicherheit und der Einrichtungen (z.B. der Senkelektranten, Stromausgabegeräte, WC-Anlagen) Fertigung von Tätigkeitsberichten nach Marktende Kontrolle und Umsetzung der Wochenmarktsatzung; Feststellung und Meldung von Verstößen an die Marktbehörde Mitarbeit bei organisatorischen Änderungen Profil Abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung in einem den vorgenannten Aufgaben dienlichen Bereich Freundliches Auftreten, aber auch Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche) Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades