Deine Mission bei uns:
* Bearbeitung und Recherche von Projektanträgen bei Fördermittelgeber*innen, Stiftungen und Großspender*innen
* Mittelabruf und sachgemäße Abrechnung von Fördermitteln sowie die Erstellung von Verwendungsnachweisen
* Spendenverwaltung, Spendenauswertung und Dankesmanagement in unserer Förderdatenbank (Open Hearts)
* Kommunikation mit Spender*innen inkl. der Bearbeitung von Anfragen zu Sachspenden
* Zusammenarbeit mit Rechnungswesen, Personalwesen und Controlling
* Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Bereich Fundraising- und Fördermittelmanagement
* Zusammenarbeit mit den Projektleitungen sowie der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Unternehmenskommunikation
* Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Alternativ abgeschlossenes einschlägiges Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik sowie im Wirtschaftsrecht oder vergleichbar)
* Wenn möglich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fundraising oder Fördermittel
* Hohe Zahlenaffinität
* Gute EDV-Anwendungskenntnisse (Office-Programme, insb. Word, Excel)
* Hohe Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Für diese Mission bieten wir dir:
* Eine unbefristete Teilzeitstelle
* Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
* Attraktive Vergütung nach den AVR.DD (Entgeltgruppe 7) mit vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung und ggf. Kinderzuschlag
* Betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse
* 31 Tage Urlaub im Jahr, zzgl. frei an Heiligabend und Silvester bei einer 39-Stunden-Woche
* Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und natürlich auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer Stadtvilla nahe dem Hauptbahnhof Bremen
* Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad, EGYM Wellpass und kostenlose Getränke