Seit seiner Gründung im Jahr 2014 ist Harbour zu einem der weltweit größten und geografisch vielfältigsten unabhängigen Öl- und Gasunternehmen gewachsen. 000 Barrel Öläquivalent pro Tag, mit bedeutender Produktion in Norwegen, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Argentinien und Nordafrika. Harbour profitiert von wettbewerbsfähigen Betriebskosten und stabilen Margen sowie einer breiten Palette an Wachstumsoptionen – darunter infrastrukturnahe Projekte in Norwegen, skalierbare unkonventionelle Chancen in Argentinien und konventionelle Offshore-Projekte in Mexiko und Indonesien. Mit einer niedrigen Treibhausgasemissionsintensität und einer führenden Position im Bereich CO₂-Speicherung in Europa bleibt Harbour dem sicheren und verantwortungsvollen Betrieb verpflichtet, um zur Deckung des weltweiten Energiebedarfs beizutragen. 000 Mitarbeitenden und Auftragnehmern weltweit.
Wir bieten ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem jeder Mensch seine ganze Persönlichkeit einbringen und für seinen Beitrag geschätzt werden kann. Wir setzen uns dafür ein, ein wirklich inklusives und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, das sicherstellt, dass alle eine positive Erfahrung am Arbeitsplatz machen.
Wir suchen exzellente Fachkräfte, die die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten wollen.
Sie ist verantwortlich für die Verwaltung und Optimierung der betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeitenden in Deutschland. Die Rolle ist essenziell dafür, sicherzustellen, dass unsere Versorgungswerke wettbewerbsfähig, gesetzeskonform und strategisch ausgerichtet sind – im Einklang mit den Zielen eines modernen Öl- und Gasunternehmens.
Ethik- und Compliance-Verantwortung:
~ Einhaltung aller Ethik- und Compliance-Richtlinien von Harbour Energy und Absolvierung aller verpflichtenden Schulungen im Bereich Compliance.
Stakeholder-Management: Hauptansprechpartner für Versorgungsträger, Behörden und Mitarbeitende in Fragen der Altersvorsorge.
Finanzielle Kontrolle: Überwachung der finanziellen Performance der Versorgungseinrichtungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und externen Fondsmanagern.
Mitarbeiterkommunikation: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur besseren Aufklärung über Vorsorgeleistungen.
Training & Schulung: Durchführung von Schulungen und Bereitstellung von Informationsmaterialien für HR und Führungskräfte zu Vorsorgethemen.
Berufserfahrung: Umfangreiche Erfahrung im Bereich Altersvorsorge in Deutschland, idealerweise in der Energiebranche oder einem verwandten Industriezweig. Erfahrung mit SAP SuccessFactors wünschenswert.
Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
Kenntnisse der deutschen Rentengesetzgebung: Fundiertes Wissen im Bereich betriebliche Altersversorgung und regulatorische Anforderungen.
Strategisches und finanzielles Denken: Ausgeprägte Fähigkeit zur strategischen Planung und zum finanziellen Management von Versorgungssystemen.