Teamleiter in Teilzeit
Für die Servicestelle (Krankheitsvertretung) suchen wir eine_n Teamleiter_in, der/dem wir das Vertrauen entgegenbringen, dass er/sie seine Rolle innerhalb des Teams als koordinierende Instanz zuverlässig und effizient wahrnimmt. Die Abteilung »Technisches Gebäudemanagement« ist für sämtliche Neubau-, Erweiterungs-, Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen zuständig. Das neu gegründete Sachgebiet »Servicestelle« stellt die zentrale Anlaufstelle für alle Liegenschaftsangelegenheiten und Anliegen der baulichen Unterhaltungsmaßnahmen dar.
Der Job umfasst Koordination und Steuerung der Hausmeister_innen und Handwerker_innen an den Verwaltungsgebäuden und im Wohnheim des Kreises Mettmann als Teamleitung inklusive Leitung des Fuhrparks. Außerdem sind Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke, Gesetze und Verordnungen sowie Kenntnisse im Vergaberecht, Haushaltsrechtlichen Kenntnisse und Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz erforderlich. Im Bereich Organisation und Führung ist auch eine Bereitschaft zum Lernen und Befolgen von Richtlinien gegeben.
Wir erwarten eine selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken, Engagement, Entscheidungsfreudigkeit, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln, Koordinations- und Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur laufenden Optimierung von Arbeitsabläufen. Insgesamt müssen die Kandidaten mindestens C1 Deutsch gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen sprechen können und bereits Erfahrungen mit MS-Office-Produkten besitzen.
Verantwortlichkeiten:
* Unterstützung bei der Administration und Organisation der Liegenschaften
* Mitarbeit bei der Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien
* Überwachung der Hausmeister_innen und Handwerker_innen auf den Verwaltungsgebäuden
* Organisation und Planung der Innenausbauarbeiten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Facility Management
* Kenntnisse im Betriebswesen
* Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Wir bieten:
* Ihre Vielfältigkeit zu schätzen und sie einzubinden
* Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Aufgaben
* Chance zum Wachstum und zur Entwicklung innerhalb unserer Organisation
Warum Sie uns wählen sollten:
Wir bieten ein dynamisches Umfeld, in welchem wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima und faire Arbeitsbedingungen. Durch die Anerkennung unserer Leistung und unsere angemessenen Einkünfte haben wir einen attraktiven Standort für ambitionierte Persönlichkeiten geschaffen. Wenn Sie Interesse haben, Ihre Karriere mit uns fortzusetzen, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!