Unternehmensbeschreibung u201eWhat helps people, helps business.u201c Dieses Zitat von Leo Burnett bringt es mit einfachen Worten auf den Punkt. Als HumanKind-Agentur bauen wir kreative Ideen auf den Bedu00fcrfnissen, Wu00fcnschen, Tru00e4umen und Hoffnungen der Menschen auf. Unsere Philosophie des u201ePeople Centric Marketingu201c ist untrennbar mit unserer Firmenkultur verbunden. Denn bei uns stehen auch die Menschen hinter den Ideen immer im Vordergrund. Leo Burnett ist eine globale Kreativ-Agentur und Teil der Publicis Gruppe, einem der weltweit fu00fchrenden Kommunikationsdienstleister. Am legendu00e4ren Werbestandort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassischer Kommunikation. Stets nach unserem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Ferrero, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, Lidl International, P&G und viele mehr. Der KreativKader sucht zum 01. September 2025 neue Trainees (m/w/d) fu00fcr die Duales Traineeprogramm zum Copywriter / Kreativkonzeptioner (m/w/d) mit dem KreativKader Standort Frankfurt am Main, Du00fcsseldorf, Berlin Stellenbeschreibung Was du machst : Tagsu00fcber bist Du ein Teil von Leo Germany und lernst alles, was es u00fcber Ideen, Marken und Medien zu lernen gibt: von der globalen integrierten Markenkampagne bis zum regionalen Funkspot. Mit Textern und Creative Directors an Deiner Seite, die Dich fu00f6rdern und fordern. Zusu00e4tzlich zur praktischen Ausbildung erhu00e4ltst Du im hybriden Modell an drei Abenden in der Woche Input von fachlichen Dozenten des Kreativkaders, damit du auch in der Theorie ein Profi wirst. Auf dem Stundenplan stehen z.B. _Strategische Grundlagen der Werbung_, _Werbepsychologie_ und _Texten in medialer Vielfalt_. Klausuren, Hausarbeiten und eine Diplomarbeit schlieu00dfen Dein Traineeship ab und bilden mit Deinen Arbeiten in der Agentur Dein Sprungbrett zur Copywriter-Karriere. Qualifikationen Was du mitbringst : Schubladendenken ist nicht so Deins und Dir ist keine Idee zu ausgefallen? Du misst Reichtum an Deinem Wortschatz? Und trotzdem schaffst du es, komplexe Sachverhalte zugu00e4nglich zu verpacken? Wenn Du dich jetzt noch mit den Begriffen _Teamgeist_ und _Flexibilitu00e4t_ genauso gut identifizieren kannst wie mit _Wortgewandtheit_, _Feinfu00fchligkeit_ und _u00c4sthetik_, dann ist das Traineeship zum Werbetexter genau das richtige fu00fcr Dich. Denn wir bei Leo Germany wollen nicht einfach Werbung kreieren, die aus fancy Bildern und catchy Texten besteht. Wir wollen, dass unsere Kampagnen mitten ins Herz gehen und ein Feuerwerk der Gefu00fchle auslu00f6sen. Deswegen suchen wir nach Texting-Talenten, die unsere Vision teilen und als Teil unserer Familie das Unmu00f6gliche mu00f6glichen machen wollen. Zusatzinformationen Interesse? Bewirb Dich bis zum 31. Mai 2025 auf dem Bewerbungsportal des KreativKaders mit einem ausgefu00fcllten Copytest. Mehr Informationen findest du unter https://www.kreativkader.de/bewerbung Wir freuen uns auf dich