Weil Marketing kann mehr als nur „schön und bunt“! Es geht um sinnstiftendes Marketing mit Gestaltungsspielräumen, Dynamik und agilem Mindset.
Dr. Ausbüttel ist ein wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund, Westfalen. Als Hersteller der Marke DRACO, spezialisiert auf Wundversorgung, tragen wir dazu bei, Wunden bezahlbar zu heilen. Unsere Unternehmenskultur und Werte sind uns wichtig, was uns unter anderem den ersten Platz im ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking in der Kategorie Healthcare eingebracht hat.
Was du bei uns erleben kannst
* Einen sinnstiftenden Job, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
* Nachhaltige Ausrichtung: Kundenorientierung und langfristiger Erfolg stehen bei uns vor Gewinnmaximierung.
* Freiräume für deine Weiterentwicklung durch individuelles Coaching, Führungsentwicklungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielräume ohne Budgetbeschränkungen.
* Gemeinsames Ziel, die Lebensqualität zu verbessern.
* Strukturiertes Onboarding und persönliche Begleitung durch Mentoring.
* Präsenzkultur mit einem Tag Remote Work pro Woche.
Deine Aufgaben
* Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu 6 Produktmanagern zu einem High-Performance-Team.
* Betreuung mehrerer Produkt- und Zielgruppen im Bereich der modernen Wundversorgung und proaktive Weiterentwicklung.
* Einbindung der Kundenperspektive (MFA/Ärzte) in alle Maßnahmen und Entscheidungen, Ausrichtung des Marketings daran.
* Konzeption, Implementierung und Evaluation von Crosschannel-Marketingkampagnen unter Einsatz eines CRM-Tools (Salesforce), um Marktposition zu stärken und Neukunden zu gewinnen.
* Vorantreiben von Data-Driven-Marketing und KI-Anwendungen, Marktpotenziale erkennen, Analysen durchführen und Erkenntnisse umsetzen.
* Identifikation neuer Kundenbedürfnisse und Entwicklung entsprechender Lösungspakete.
* Aktiver Austausch mit internen Schnittstellen (Forschung & Entwicklung, Beschaffung, Kundenservice, Regulatory Affairs) sowie Steuerung externer Agenturen und Dienstleister, um begeisternde Ergebnisse zu erzielen.
Was du mitbringst
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung von Marketingteams.
* Nachweisbarer Erfolg bei Produktlaunches und Umsatzsteigerungen.
* Vorerfahrung in CRM-Marketingkampagnen und idealerweise im Einsatz von KI im Marketing.
* Interesse an medizinischen Themen und die Fähigkeit, „Wunden zu sehen“.
* Gestaltungswille, Macherqualitäten, hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation sowie selbstständige, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise, stets im Teamgedanken.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in BWL, Marketing, Medienwissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Medizintechnik oder Ingenieurwesen.
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 2-4 Tage pro Monat).
Persönlichkeit
Wir suchen eine positive, ruhige Persönlichkeit, die auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt und humorvoll bleibt. Erzähle uns, was dir besonders am Herzen liegt und was für dich nicht akzeptabel ist.
Bewirb dich
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Kerstin Nerath, Leiterin Professionelle Wundversorgung/analoges Marketing. Bei Fragen kannst du direkt unser Recruitingteam kontaktieren oder mehr zur Position erfahren unter: https://drausbuettel.heyflow.site/leitung-produktmarketing.
#J-18808-Ljbffr