Aufgabenbereich :
1. Unterstützung der strategischen Einkäufer im Lieferanten- und Risikomanagement (Lieferantenbewertung, Vertragsmanagement, Beschaffungsmarkt)
2. Operative Abwicklung und Monitoring von Bestellungen: Termin, Preis, Menge
3. Eigenständige Überwachung der Rückstandslisten
4. Direkte Kommunikation mit Lieferanten
5. Angebote einholen und analysieren
6. Vorbereitung von Unterlagen für größere Verträge (Preisentwicklungen, Konditionen, Lieferbedingungen)
7. Bearbeitung und Überwachung von Lieferkantenreklamationen
8. Mitarbeit bei der Optimierung der gesamten Versorgungsketten
9. Automatisierung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse
10. Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
11. Rechnungsprüfung
12. Materialstammdatenpflege im SAP R/3 MM
Profilanforderungen:
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
14. Erfahrung im kaufmännischen Umfeld und insbesondere im Einkauf
15. Kenntnisse im Umgang mit SAP MM und MS Office
16. Gute Englischkenntnisse
Das können wir Ihnen bieten
17. Tarifliche Bezahlung durch das Tarifwerk
18. Branchenzuschläge
19. Übertarifliche Zulagen
20. Fahrkostenzuschuss
21. Verpflegungsgeld
22. Bis zu 350,00 € Prämie bei Empfehlung neuer Mitarbeiter
23. Firmeneigener Fahrdienst
24. Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
25. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
26. Betriebliche Altersvorsorge