Deine Aufgaben: Du führst selbstständig Notrufeinsätze bei unserer Kundschaft durch Du führst Erste-Hilfe-Maßnahmen durch und forderst situativ Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr, Pflegedienst oder Angehörige über die Hausnotrufzentrale nach (KEINE Pflege) Du dokumentierst gemäß Einsatzprotokoll und Qualitätsmanagement-Vorgaben Selbstständiges Durchführen von Hausnotrufeinsätzen bei unseren Kunden und Kundinnen im Rahmen des Bereitschaftsdienstes (von zuhause aus) Das bieten wir dir: Eine unbefristete Anstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung Strukturierte Einarbeitung inklusive aller nötigen Qualifizierungsmaßnahmen (eigene Malteser Hausnotruf Ausbildung) Mitarbeit in einem vielseitigen, engagierten Team, dass von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist Teilzeitbeschäftigung (15 Stunden pro Woche) Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld On-Top : Für jedes Deiner Kinder (bei Anspruch auf Kindergeld) zahlen wir eine Zulage in Höhe von 34,62 € pro Monat ( Anteilige Berechnung nach Stundenumfang) Eine dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge mit über 90 % Arbeitgeberanteil Mindestens 30 Tage Urlaub Ein modernes Gesundheitsmanagement mit Gesundheitsbudget in Höhe von 120 EUR pro Jahr oder kostenloser psychologischer Beratung Arbeitgeberbeteiligung am Jobticket oder Deutschlandticket Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Rabatte und Gutscheine über unser Vorteilsportal für Mitarbeitende Was wir uns vorstellen: Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen Quereinsteiger willkommen! Wohnort in Chemnitz bzw. direkte Umgebung zwingend erforderlich Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft Aufgeschlossenheit, Geduld, sicheres und freundliches Auftreten Bereitschaft zur Früh-/Spät-/Nacht- und/oder Wochenendbereitschaft Flexibilität hinsichtlich der Einsatzzeiten mit 24-Stunden-Diensten (Nacht- und Wochenendarbeit möglich) Einfache EDV-Kenntnisse Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser