Jobbeschreibung:Sie suchen nach einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Sekretariat zu arbeiten. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache.Ihre Aufgaben:• Bearbeitung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache• Unterstützung der Direktion bei administrativen Aufgaben• Projektkoordination• Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken• Drittmittelverwaltung• Planung und Verwaltung von Terminen sowie Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit• Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und KonferenzenVorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:• Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau (m/w/d) für Büromanagement• Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich wünschenswert• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse• Hervorragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten• Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere in Office Anwendungen und SAP• Erfahrungen im Projektmanagement• Gute Kenntnisse in der Drittmittelverwaltung öffentlicher Einrichtungen wünschenswertUnsere Vorteile:• Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit• Arbeit in einem wertschätzenden Umfeld• Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 8 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen• Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B.: Deutschland-Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen• Kinderbetreuungsmöglichkeit, sofern Plätze verfügbar• Sehr gute Verkehrsanbindung