 
        
        Das Unternehmen
Aufgaben
 * Steuerung des baubegleitenden Qualitätscontrollings
 * Koordination interner und externer Sachverständiger
 * Organisation von Baustellenbegehungen und Qualitätsprüfungen im Verlauf der Baufortschritte
 * Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen und Dokumentationen im Qualitätscontrolling, gemeinsam mit Projektteams und Fachdisziplinen
 * Sicherstellung, dass interne Standards und Prozesse auf den Baustellen eingehalten werden
 * Analyse qualitätsrelevanter Daten, Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungspotenzialen
 * Nutzung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des digitalen Qualitätssicherungs- und Mängelmanagementsystems (z. B. mydocmaMM)
 * Erstellung von Schulungsunterlagen, Präsentationen und Prozessdokumenten
 * Durchführung von Anwenderschulungen zu digitalen Prozessen und Qualitätscontrolling
Profil
 * Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, TGA oder eine vergleichbare Ausbildung
 * Fundierter bautechnischer Sachverstand sowie Erfahrung mit Baustellenabläufen und Grundlagen des Qualitätsmanagements
 * Ausgeprägtes Interesse an digitalen Prozessen und IT-Systemen – Sie lernen sich schnell in neue Anwendungen ein
 * Sicherer Umgang mit Standardsoftware (z. B. MS Office); idealerweise erste Erfahrung in der Konfiguration von Tools oder Systemen
 * Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
 * Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (2-3 Tage/Woche)
 * Führerschein Klasse B
Vorteile
 * Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit
 * JobRad und Job-Ticket als Mobilitätsoptionen
 * Mitarbeiterrabatte und Zuschüsse zur Mittagsverpflegung
 * Fitness- und Gesundheitsangebote
 * 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung
 * Weiterbildungsmöglichkeiten: Schulungen, Coaching, regelmäßige Entwicklungsgespräche
 * Moderne Arbeitsumgebung mit guter IT-Ausstattung und offener Bürolandschaft