So sieht der Verantwortungsbereich aus:
1. Betreuung und vertriebliche Verantwortung für Großkunden im Bestand
2. Management der Kundenbeziehungen und Repräsentation des Unternehmens gegenüber der Kunden sowie Teilnahme an Veranstaltungen
3. Führung von Fachteams
4. Regelmäßige Abstimmung innerhalb der Teams
5. Eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen und Präsentationen beim Kunden
6. Kaufmännische Steuerung der Umsatzerlöse, des Vertriebsergebnisses und des Deckungsbeitrags
7. Steuerung und Optimierung der Vertriebsabläufe
8. Umsetzung der Vertriebsstrategie und Vertriebsplanung, Erstellung von Accountplänen, Angeboten und Marktanalysen
Das erwarten wir:
9. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als (Key) Account Manager, Consultant, Projektleiter oder ähnliche eigenverantwortliche Aufgabe bei einem renommierten IT-Dienstleister, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Outsourcing/Outtasking mit Branchenschwerpunkt „Finanzdienstleister“
10. Erfahrung mit strukturierten Angebotsprozessen und langen Sales-Zyklen
11. Hohe Eigeninitiative, sehr gutes Zeitmanagement und Fähigkeit zur Priorisierung
12. Gute Auffassungsgabe sowie Talent, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich im Rahmen von Kunden- und Managementsituationen zu argumentieren
13. Ausgeprägte Erfahrung mit Vertragsverhandlungen (Rahmen-/Einzelvertrag)
14. Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe vertragliche Inhalte und Regelungen zu formulieren, zu analysieren und zu bewerten
15. Ausgeprägte Lösungsorientierung
16. Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie eine professionelle Vertriebsorientierung und nachweisbare Vertriebserfolge
17. Professionelles, repräsentatives Auftreten und Überzeugungskraft bei Entscheidern und technischen Experten in deutscher und englischer Sprache