Ihre Aufgaben:
* Sie dienen als Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden und bieten einen lösungsorientierten Support im Reklamationsfall
* Ihre Hauptaufgaben liegen unter anderem darin, in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst die Bearbeitung von Kundenreklamationen zu übernehmen und dabei eine schnelle, empathische und regelkonforme Lösungsfindung sicherzustellen – mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit und Unternehmensreputation zu stärken
* Sie bearbeiten zuverlässig, regelkonform, termintreu das Auftragsmanagement und übernehmen die Prüfung und Freigabe von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP SD), inklusive Sonderaufträge mit speziellen Versandanforderungen (z.B. Trockeneis, Stickstoff). Dabei achten Sie auf die Einhaltung arzneimittelrechtlicher und interner Vorgaben
* Sie sind für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Liefer- und Produktreklamationen, inklusive Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Rückholaufträgen zuständig - Ziel ist eine schnelle, transparente und kundenorientierte Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen und interner SOPs
* Sie dienen als Vertriebsunterstützung & Business Support durch Unterstützung der Business Units bei Verkaufsaktionen, Betreuung von Einkaufsgemeinschaften, telefonischer Support für den Außendienst sowie aktive Kundenansprache bei z.B. Lieferengpässen (OOS). Zusätzlich: DSGVO-konformes Datenmanagement (Opt-In/Opt-Out)
* Sie stellen die regulatorischen Anforderungen & Auditfähigkeit sicher und achten hierbei auf die Einhaltung von GDP, AMG, Exportkontrollvorgaben und internen Compliance-Richtlinien
* Sie arbeiten mit bei Audits, Erstellung von SOPs und Präsentationen zur transparenten Darstellung der Prozesse im Customer Service
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsstärke und bringen die Fähigkeit mit, auch in herausfordernden Situationen freundlich, klar und lösungsorientiert zu kommunizieren – insbesondere im Reklamationsfall und in der Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Sie bringen Erfahrung in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung mit
* Sie führen einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP SD), idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen oder vertriebsnahen Kundenbetreuung sowie Kenntnisse in der strukturierten Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
* Sie arbeiten sehr selbständig, strukturiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick
* Sie verfügen zudem ein gutes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse und Schnittstellen
Ihre Vorteile:
* 30Tage Urlaub pro Jahr
* Arbeit in einem interationalen Unternehmen