Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service specialist (m/w/d)

Mainz
Hays Professional Solutions GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgaben:


* Sie dienen als Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden und bieten einen lösungsorientierten Support im Reklamationsfall
* Ihre Hauptaufgaben liegen unter anderem darin, in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst die Bearbeitung von Kundenreklamationen zu übernehmen und dabei eine schnelle, empathische und regelkonforme Lösungsfindung sicherzustellen – mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit und Unternehmensreputation zu stärken
* Sie bearbeiten zuverlässig, regelkonform, termintreu das Auftragsmanagement und übernehmen die Prüfung und Freigabe von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP SD), inklusive Sonderaufträge mit speziellen Versandanforderungen (z.B. Trockeneis, Stickstoff). Dabei achten Sie auf die Einhaltung arzneimittelrechtlicher und interner Vorgaben
* Sie sind für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Liefer- und Produktreklamationen, inklusive Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Rückholaufträgen zuständig - Ziel ist eine schnelle, transparente und kundenorientierte Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen und interner SOPs
* Sie dienen als Vertriebsunterstützung & Business Support durch Unterstützung der Business Units bei Verkaufsaktionen, Betreuung von Einkaufsgemeinschaften, telefonischer Support für den Außendienst sowie aktive Kundenansprache bei z.B. Lieferengpässen (OOS). Zusätzlich: DSGVO-konformes Datenmanagement (Opt-In/Opt-Out)
* Sie stellen die regulatorischen Anforderungen & Auditfähigkeit sicher und achten hierbei auf die Einhaltung von GDP, AMG, Exportkontrollvorgaben und internen Compliance-Richtlinien
* Sie arbeiten mit bei Audits, Erstellung von SOPs und Präsentationen zur transparenten Darstellung der Prozesse im Customer Service



Ihre Qualifikationen:


* Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsstärke und bringen die Fähigkeit mit, auch in herausfordernden Situationen freundlich, klar und lösungsorientiert zu kommunizieren – insbesondere im Reklamationsfall und in der Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Sie bringen Erfahrung in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung mit
* Sie führen einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP SD), idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen oder vertriebsnahen Kundenbetreuung sowie Kenntnisse in der strukturierten Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
* Sie arbeiten sehr selbständig, strukturiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick
* Sie verfügen zudem ein gutes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse und Schnittstellen



Ihre Vorteile:



* 30Tage Urlaub pro Jahr
* Arbeit in einem interationalen Unternehmen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service advisor / assistant (gn) - mainz
Ginsheim-Gustavsburg
Edmund Optics
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Customer service representative (gn) - mainz
Ingelheim am Rhein
Edmund Optics
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Customer service representative (m/w/d) - mainz
Wiesbaden
Edmund Optics
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Mainz
Jobs Mainz
Jobs Mainz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Mainz > Customer Service Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern