ParentPay begann als kleines EdTech Startup mit dem Ziel, die bargeldlose Zahlung in Schulen zu ermoglichen. Alles begann im Jahr 2002 als eine berufstatige Mutter und ehemalige Lehrerin ihrer Schule helfen wollte, die Zusammenarbeit mit den Eltern ein wenig zu erleichtern. Die Losung? Das erste Online Zahlungssystem fur Schulen in Grosbritannien.
Heute ist ParentPay eine marktfuhrende Unternehmensgruppe in Europa mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einem jahrlichen Umsatz von mehr als 145 Mio. EUR.
In Deutschland sind wir durch PAIR Solutions GmbH und MensaMax GmbH vertreten. 70 Mitarbeiter unterstutzen mehr als 3.500 Schulen, Kindergarten und andere Bildungseinrichtungen bei der Abrechnung von mehr als 44 Mio. Essensbestellungen pro Jahr.
Deine Aufgaben:
Als Technical Support Specialist bist Du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Du sorgst dafur, dass unsere Kunden die bestmogliche Unterstutzung erhalten und unsere Produkte reibungslos funktionieren.
* Du fungierst als Eskalationsstufe fur Themen, die Deine Kollegen aus dem 1st Level Support losen konnen.
* Du konfigurierst und passt unsere Softwareprodukte gemas den spezifischen Anforderungen unserer Kunden an.
* Du gehst proaktiv auf Fehlersuche, identifizierst Ursachen und erarbeitest Losungen, um Storungen schnellstmoglich zu beheben.
* Du bereitest detaillierte Berichte uber aufgetretene Bugs vor und leitest diese an unser Entwicklerteam weiter, um eine schnelle Behebung zu gewahrleisten.
* Du unterstutzt das Projektmanagementteam bei der Planung und Umsetzung von Projekten.
Das bringst Du mit:
* Du hast eine Ausbildung als IT Systemkaufmann oder als Fachinformatiker in den Bereichen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration abgeschlossen. Alternativ verfugst Du uber einen Studienabschluss im IT Bereich.
* Du besitzt fundierte Kenntnisse in Datenbanksystemen (vorzugsweise MS SQL oder Oracle), sowie in den Betriebssystemen MS Windows und Windows Server.
* Deine Deutschkenntnisse sind exzellent (C2) und Du verfugst uber gute Englischkenntnisse (B2).
* Du bist technisch versiert und arbeitest strukturiert sowie losungsorientiert.
* Kommunikationsstarke, Servicementalitat, Konfliktfahigkeit, Belastbarkeit, Flexibilitat und die Fahigkeit zum Multitasking zeichnen Dich aus.
* Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sind von Vorteil.
* Auch Quereinsteiger mit einschlagiger Erfahrung ermutigen wir zur Bewerbung.
Benefits:
1. Du kann