* Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Materialwirtschaft, innerbetrieblicher Transport, Versand und Ersatzteillager
* Implementierung eines effizienten Personalkonzepts inkl. Schulungsstrategie zur Weiterentwicklung des Teams
* Leitung und Optimierung des gesamten Auftragszyklus – von Wareneingang bis Versand
* Steuerung aller logistikrelevanten Prozesse: Lagerhaltung, Kommissionierung, Materialfluss, Endmontage, Export/Import
* Zusammenarbeit und Verhandlungen mit Lieferanten, Herstellern, Einzelhändlern und Kunden
* Strategische Ausrichtung des Logistikbereichs am Standort und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse
Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management
* Fachspezifische Weiterbildungen von Vorteil
* Sehr gute ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP R/3 (Module MM/SD)
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kenntnisse der Zollformalitäten sowie internationale Logistikprozesse
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken gepaart mit Organisationstalent
* Technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür für Prozessabläufe
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eine zentrale Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum
* Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und internationale Schnittstellen
Email to: cottbus@actief-personal.de