Ihre Aufgaben
* Zuständigkeit für die Steuerung und Koordinierung des projektspezifischen Datenaustauschs in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden
* Wartung und Aufbau von Dokumentenvorlagen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg*innen aus der Softwareentwicklung
* Erstellung redaktioneller Inhalte und technischer Dokumentationen
* Verbesserung der bestehenden Dokumentation
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation ist vorhanden, idealerweise ergänzt durch eine Fortbildung mit Schwerpunkt technische Redaktion
* Vertrauter Umgang mit gängigen Autorentools, MS-Office-Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind gegeben
* Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen die Person aus
* Erste Berufserfahrungen im Bereich technische Dokumentation und eine Affinität zu redaktionellen Tätigkeiten sind wünschenswert
* Kenntnisse in der Broadcast-Branche sind von Vorteil