* eine zukunftssichere, abwechslungsreiche Tätigkeit * einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich * ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team * eine schnelle und gute Einarbeitung * attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten * die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitmodelle * Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad * Betriebliche Krankenversicherung * Mitarbeiter-Events sowie regelmäßig Aktivitäten im Team * Parkmöglichkeiten direkt am Haus * Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie alle dazugehörigen Aufgaben * Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen * Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger * Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) * Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r * Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung * Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Baulohn/Kurzarbeit * Einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift * Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und Interesse an IT * Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie DATEV