Dabei schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich BewohnerInnen und MitarbeiterInnen gleichermaßen wohl und zu Hause fühlen. Wir sind ein Familienunternehmen – und das merkt man. Unsere Häuser in ganz Deutschland sind etablierte stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen mit über 700 Mitarbeitern. Verstärken Sie das hesena Domizil an der Werre in Detmold künftig in Vollzeit oder Teilzeit als Einrichtungsleitung / Hausleitung / Heimleitung (m/w/d) Das sind Ihre neuen Aufgaben Gesamtverantwortung für die Leitung der Einrichtung Wirtschaftliche Betriebsführung einschließlich der Übernahme von Controlling-Aufgaben Weiterentwicklung der Einrichtung und gezielte Netzwerkarbeit zur fortwährenden Etablierung der Einrichtung in der Region Bewohnerakquise und Sicherstellung der Auslastung Führen, Fördern, Motivieren und Gewinnen von Mitarbeitern Übernahme von Marketingaktivitäten mit professioneller Unterstützung Interaktion mit den Bewohnern und Angehörigen, aber auch mit Behörden und Ärzten – von der Beratung, Besichtigung, Begrüßung bis hin zur Begleitung nach Einzug Damit machen Sie uns glücklich Sie haben etwa eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, einen anderen kaufmännischen Hintergrund und eine Qualifizierung als Einrichtungsleitung oder auch ein Studium im Bereich: Gesundheitsmanagement, Pflegemanagement, Pflegewissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar. Alternativ sind Sie examinierte Pflegefachkraft mit einer Zusatzqualifikation zur Einrichtungsleitung mit Händchen für betriebswirtschaftliche Prozesse. 2 Jahre Führungserfahrung, idealerweise in einer Pflegeeinrichtung. Sie teilen unseren Anspruch an eine verantwortungsvolle Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen und möchten Ihre Ideen und Vorstellungen von moderner Altenpflege in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung verwirklichen. Dabei sind Sie offen für neue Konzepte, weil Sie längst wissen, dass sich die Pflege den Bedürfnissen anpassen sollte und nicht umgekehrt. Sie wissen, wie Sie mit der entsprechenden EDV in einer Pflegeeinrichtung umgehen. Auf Ihrer Reise nehmen Sie Menschen mit und wissen, wie Sie diese im Rahmen des Change Managements am besten abholen. Darauf können Sie sich freuen Großer Gestaltungsspielraum und Förderung Ihrer Eigenverantwortung, um die Einrichtung nach Ihren Vorstellungen voranzubringen sowie die Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ideen Wir vertrauen auf Ihre Arbeit, deshalb können Ihre Arbeitszeit auch selbst familienfreundlich einteilen – so, wie es für Sie am besten passt Stellung eines Firmenfahrzeugs / Dienstwagens auch zur privaten Nutzung möglich Motiviertes und eingespieltes Team in einer gut aufgestellten und beständigen Einrichtung Langfristige Zusammenarbeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag, attraktiver Vergütung Wertschätzung und respektvoller Austausch mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Fortbildungen und spezialisierte Weiterbildungen, die Sie weiter voranbringen Jährliche Führungskräftemeetings, überregionale Veranstaltungen und regelmäßige Coachings zu Themen wie: Selbstorganisation, Kommunikation, Konfliktmanagement, Marketing, Personalgewinnung und viele weitere Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld Weitere Benefits, etwa kostenfreie Getränke, Mitarbeiteressen in unseren hauseigenen Küchen, arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge, Shoppingvorteile mit Rabatten, uvm.