Beschreibung
Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einer fähigen Senior Service Techniker/in, um sich gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr einzusetzen.
Aufgaben und Pflichten
* Betreuung von Standardsoftware sowie kundenspezifischen Lösungen einschließlich der notwendigen IT-Infrastruktur
* Analyse und Beseitigung von Störungen im PC-, Telefonie-, Drucker-, LAN- und WAN-Umfeld mittels Ticketsystem
* Durchführung von Umzugsaufträgen, insbesondere im Bereich PC und Telefonie
* Einhaltung definierter Reaktions- und Entstörzeiten sowie Vor-Ort-Unterstützung zentraler Betriebseinheiten
* Flexibles, kundenorientiertes Arbeiten
* Mitarbeit an Projekten zur Erweiterung und Anpassung der IT-Infrastrukturen
* Vollständige und nachvollziehbare Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Tools
* Rufbereitschaft
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Kommunikationstechnik (z.B. Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Informationselektroniker, Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Etwa 3-jährige Berufserfahrung im IT-, TK- oder Netzwerkumfeld – auch für Quereinsteiger geeignet
* Kenntnisse und Erfahrung in Wartung und Betrieb herkömmlicher 2Draht-TK-Systeme
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B