WIR SUCHEN
Für unsere Center in Leipzig suchen wir dich als engagierte Führungspersönlichkeit zur operativen Leitung unseres Servicebereichs. Du steuerst den gesamten Aftersales-Bereich, entwickelst dein Team weiter und behältst dabei stets die Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit im Blick. Wenn du Service lebst und Verantwortung übernehmen willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung als Leiter*in Aftersales (m/w/d).
DAS ERWARTET DICH
1. Operative Leitung des Servicebereichs
* Organisation und Steuerung des gesamten Aftersales-Bereichs (Werkstatt, Teile & Zubehör, Serviceannahme).
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Werkstatt- und Serviceprozess.
* Überwachung und Steuerung der Werkstattauslastung und Terminkoordination.
* Umsetzung von Herstellervorgaben und -richtlinien.
2. Kundenorientierung und -bindung
* Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices.
* Betreuung von Schlüsselkunden und Reklamationsmanagement.
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit.
* Aktives Cross- und Upselling von Serviceleistungen und Produkten.
3. Wirtschaftliche Verantwortung
* Verantwortung für die Umsatz-, Kosten- und Ergebnisziele im Aftersales.
* Analyse von Kennzahlen (z.B. Werkstattauslastung, Stundenverrechnungssatz, Teileumsatz, Kundenzufriedenheit).
* Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Rentabilität.
4. Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Führung, Motivation und Entwicklung des Servicepersonals (Serviceberater, Mechaniker, Teile- und Zubehörverkäufer).
* Personaleinsatzplanung, Schulungen und regelmäßige Feedbackgespräche.
* Förderung einer serviceorientierten Unternehmenskultur.
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische/technische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Servicebereich
* Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position
* Grundkenntnisse zu Gewährleitungs-, Vertrags-, Arbeits-, und Tarifrecht sowie Datenschutz
* Kenntnisse über gesetzliche Vorgaben hinsichtlich Arbeits- u. Gesundheitsschutz, Sicherheits- u. Brandschutz sowie Umweltschutz
* Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, autoline und Xentry
* Erfahrungen mit dem Service von Fahrzeugen mehrerer Marken in einer Werkstatt
* Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verkaufstalent, gutes Verhandlungsgeschick sowie Marketingkenntnisse
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicheres Auftreten und positive Ausstrahlung
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
Work hard, play hard:
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Übertarifliches Fixgehalt und verlockende Bonuszahlungen.
Stilvoll unterwegs:
* Ein Dienstwagen der Extraklasse, weil Führung stilvoll sein sollte.
Urlaubsfreuden:
* 30 Tage Urlaub für die nötige Erholung – Zeit, um neue Energie zu tanken.
Freiheit im Arbeitszeitdickicht:
* Vertrauensarbeitszeit für Flexibilität, weil Spitzenleistung nicht nach 9 to 5 tickt.
Digitale Rüstung:
* Laptop und Smartphone für die moderne Führungskraft von heute – stets in Verbindung und auf dem neuesten Stand.
DATENSCHUTZHINWEIS
STERNAUTO ist der Schutz deiner personenbezogenen Daten sehr wichtig - alle Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren findest Du unter folgendem Link: Datenschutzhinweis
Weitere Hinweise:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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