Fachmann Export
Wir suchen eine fähige Person, die unsere Exportabteilung unterstützt. Der Hauptfokus liegt auf der Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten im Zusammenhang mit der Ausfuhr aus der EU. Darüber hinaus sind Kontroll-, Erfassungs- und Durchführungsaufgaben angesagt. Ebenso werden administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Exporten geplant, kommuniziert und durchgeführt.
Aufgaben:
* Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten für die Ausfuhr;
* Kontrolle und Erfassung von EMCS-Eingangs- und Ausgangsmeldungen;
* Erstprüfung der Rechtskonformität;
* Planung und Kommunikation aller administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Exporten;
* Verwaltung von administrativen Aufgaben für die Bewegung von Fertigerzeugnissen (Eingang, Ausgang, Produktion usw.).
Profil:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Exportbereich;
* Anpassungsfähigkeit, Selbstständigkeit und sorgfältiges Arbeiten;
* Gute Kenntnisse von Bürokommunikationsmitteln, insbesondere SAP;
* Mehrere Sprachenkenntnisse (z.B. Französisch, Deutsch, Englisch);
* Luxemburgische Sprache ist von Vorteil.
Bewerbung:
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiedererkennen und Ihre Fähigkeiten einsetzen möchten, dann bewerben Sie sich bitte unter Moovijob.com