Wir bieten Ihnen:
* Unbefristete Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, krisensicheren Sozialunternehmen
* Qualifizierte und fundierte Einarbeitung
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, u. a. E-Learning Plattform
* Attraktives Gehalt (Caritas-Tarif AVR)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Home-Office nach Absprache möglich
* Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung
* Über 30 Tage Urlaub
* Vielfältige Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, z. B. Fahrradleasing, Lebenslagen-Coaching
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. Ferien- und Back-up Betreuung durch pme Familienservice
* Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Fragen zu Familie, Leben und Beruf (24/7)
* Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern (von Apple bis Zalando)
Ihre Aufgaben:
Die Aufgabe der CAFM-Fachapplikationsbetreuung in unserem Technischen Immobilienmanagement beinhaltet die Sicherstellung einer reibungslosen Administration der Immobilienbewirtschaftung.
* Als Administrator pflegen, warten und entwickeln Sie das CAFM-System RIB FM weiter und verwalten Benutzerkonten sowie Rollenkonzepte
* Sie importieren, exportieren und pflegen Stammdaten, sichern deren Qualität und strukturieren die CAFM-Datenbank
* Sie unterstützen Anwender im System, führen Schulungen durch und erstellen verständliche Handbücher und Anleitungen
* Sie bilden Prozesse im CAFM-System ab, analysieren bestehende Abläufe und optimieren diese gemeinsam mit den Fachbereichen
* Sie erstellen Standard- und Ad-hoc-Berichte sowie relevante Auswertungen zur Unterstützung der Fachbereiche
* Sie arbeiten aktiv in CAFM-Projekten mit, erstellen Lasten- und Pflichtenhefte und begleiten Tests und Abnahmen neuer Funktionen.
* Sie übernehmen Sonderaufgaben und koordinieren die Kommunikation mit externen Anbietern zur Lösung von Systemfehlern
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Systemadministration oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Studium der Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens
* Fachkenntnisse in einer gängigen CAFM-Software wünschenswert
* Hohe Affinität für digitale Arbeitsweisen und den Umgang mit Software in der Immobilienbranche
* Führerschein der Klasse B sowie Mobilität im Großraum Köln
* Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH
ist ein innovatives Sozialunternehmen und mit 22 Einrichtungen in 15 Städten im Rheinland vertreten:
Alten- und Pflegeheime, Wohnen mit Service (Betreutes Wohnen) sowie zwei Mehrgenerationenwohnhäuser.
Mehr als 2.000 Menschen leben in den CBT-Häusern, begleitet von rund 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlich Mitarbeitenden.
Wir suchen Menschen mit Herz, die eine sinnvolle Aufgabe suchen, mit ihrer Sozialkompetenz und Menschlichkeit überzeugen und sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren.