Über uns
Wir suchen für das Amt für Revision eine
Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) EG 11 TVöD / A 12 LBesG BW | 100 %
Aufgaben
* Prüfung der Verwaltung in verschiedenen Bereichen auf Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit gemäß risikoorientiertem Prüfungsplan
* Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Stadt und der Eigenbetriebe
* Berichterstattung und Präsentation der Prüfungsergebnisse in Hauptausschuss und Gemeinderat
* Eigenverantwortliche Durchführung von Schwerpunktprüfungen
* Bearbeitung von Beratungsanfragen
Profil
* Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes finanzwirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II.
* Kenntnisse im Verwaltungsrecht, sowie im doppischen Haushalts- und Kassenrecht wünschenswert
* professionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit der Informations- und Kommunikationstechnik sowie in der Anwendung von Standardsoftware und Fachverfahren (z.B. SAP)
Wir bieten
* moderne Unternehmenskultur
* flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
* Weiterbildung
* betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement
* Mobilitätszuschuss & Unterstützung bei der Wohnungssuche
Kontakt
Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2025 über unser Karriereportal unter
Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Amts für Revision, Frau Dumont, Tel. 07623 95-310 oder der Leiter der Abteilung Personalservice, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240, gerne zur Verfügung.