Sachbearbeitung im Ersatzteilwesen
Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die sich auf die Bearbeitung von Ersatzteilanfragen für unsere Betontechnik spezialisiert hat.
1. Bearbeitung der Anfragen von Kunden und Servicepartnern zum Produktportfolio der Betontechnik
2. Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Ersatzteilvorschlägen
3. Ersatzteilbestimmung bei Sonderanfragen oder Aufträgen mit ungenauer Auftragsspezifikation
4. Angebotsüberwachung und Terminüberwachung der Auftragsabläufe
5. Unterstützung und Durchführung von Marktanalysen
6. Entwicklung von Geschäftspotenzialen
7. Mögliche Außendiensttätigkeit zur Betreuung von Kunden und Servicepartnern
8. Übernahme von Sonderaufgaben im Ersatzteilwesen/Kundendienst
* Abgeschlossene gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Erfahrung im Baumaschinen-, Automotiv- oder Landmaschinensektor vorzugsweise im Ersatzteilwesen oder im Verkauf/Beratung
* Gute Englischkenntnisse erforderlich
* Selbständige und systematische Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Flexibilität und Eigenmotivation
* Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil
o Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag
o Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
o Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
o Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
o Betriebliche Altersvorsorge
Unsere Vorteile:
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Tarifverbesserungen
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Weitere Vorteile