Eigene Gestaltungsmöglichkeiten, Verantwortung vom ersten Tag an und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
aufgabengerechte Weiterbildung
flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice sowie ein attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Halle (Saale)
soziale Leistungen
flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
ein innovatives und dynamisches Umfeld
eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Kaffee, Tee und gestellte Getränke
Dein Arbeitsverhältnis
Vollzeit
Festanstellung (unbefristet)
Vergütung: monatliches Festgehalt
Arbeitsort: Halle (Saale)
Eintrittstermin: ab sofort
Kundenberatung, insbesondere Beratung von Interessenten und Neukunden zu unserem Produkt- und Leistungsportfolio
Erstellung und Unterbreitung geeigneter Angebote
Support, insbesondere First-Level-Support für Kunden und Mitarbeiter der Ausschreibungsdienste
Betreuung der Bestandskunden: Aufnahme und Klärung von Kundenanfragen
Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationsfällen. Alle Anfragen, Reklamationen, Probleme und Lösungen werden von dir in unserem Ticketsystem dokumentiert. Hierbei achtest du auf eine nachhaltige Ticketqualität und den entsprechenden Wissenstransfer.
Optimierung der Prozesse im Kundenservice
Rechnungslegung und Zahlungskontrolle einschließlich Ziehen von Lastschriften und Mahnwesen
Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
Koordinierung und Abstimmung des Inkassos mit einem Inkassounternehmen
Erstellung von Kommissionsabrechnungen gegenüber unseren Gesellschaftern
eine kaufmännische Ausbildung oder die Bereitschaft, sich die notwendigen kaufmännischen Kenntnisse zügig anzueignen
Spaß an einer B2B-Beratungstätigkeit
sehr gute mündliche Kommunikationsfähigkeit
serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und/oder Vertrieb sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung sind wünschenswert, aber keine Bedingung.
Bereitschaft, dich zielstrebig und zügig in die vom Kundendienst genutzten Programme (Vergabe24-App, CRM, Support-App) einzuarbeiten.
schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
technisches Verständnis sowie eine gute Internet- und IT-Affinität
Kenntnisse im Umgang mit MS Office
hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
Teamgeist sowie zugleich eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Schrift und Wort (fließend).