Arbeitsplatzbeschreibung
Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der strategischen Weiterentwicklung des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
Sie sind die Schnittstelle zu externen Dienstleistern und gestalten Standards, steuern Prozesse und agieren als kompetenter Ansprechpartner.
1. Aufbau, Weiterentwicklung und standortübergreifende Koordination aller Aktivitäten im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Prävention
2. Zusammenarbeit mit externen Partnern im Thema Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz
3. Unterstützende Beratung von Führungskräften und Geschäftsleitung
4. Fachliche Unterstützung internen Sicherheitsbeauftragten und Teilnahme an ASA-Sitzungen via Teams oder vor Ort
5. Aufbau und Weiterentwicklung des internen und externen Reportings
Um unsere Ziele zu erreichen, benötigen wir Kandidaten mit folgenden Qualifikationen:
* abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Berufsausbildung
* Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft und einen gültigen Führerschein der Klasse B
Vorteile
Professionelles Onboarding sowie ein auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan mit einem Paten an Ihrer Seite
Undefristeter Arbeitsvertrag
Wir fördern persönliche und fachliche Weiterbildung
Wir bieten gesundheitsfördernde Maßnahmen, damit es Ihnen gut geht (wie Grippenschutzimpfung, Sportangebote etc.)
Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge gehören ebenfalls zu unseren Angeboten
Team- und Firmenevents
Kostenfreie Parkplätze auf dem Unternehmensgelände
Kostenfreie Softgetränke, Kaffee, Tee und Obst