Unternehmensbeschreibung
Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.
Willkommen im R+V Service Center. Wir sind Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe und stellen an den Standorten Bochum, Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die fortwährende telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Für optimalen Service und dauerhafte Zufriedenheit sind wir für unsere Kundinnen und Kunden tätig - kompetent, zuverlässig, innovativ und flexibel.
Stellenbeschreibung
Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen dich innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.
* Als fachkundige Ansprechperson bearbeitest du mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen zur Lebensversicherung.
* Mit deiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffst du höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken.
* Du erkennst Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und findest maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel im Schadensfall.
* Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, dich für das Vertragsmanagement zu qualifizieren.
* Natürlich gehst du jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den dir übertragenen Vollmachten um.
Qualifikationen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung? Dann bringst du bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit.
* Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss.
* Du hast eine gute Auffassungsgabe und Lust darauf, Neues zu lernen.
* Dein Arbeitsstil ist strukturiert, und du siehst dich als echten Teamplayer.
* Serviceorientierung und Kundenbegeisterung stehen bei dir im Mittelpunkt.
* Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz zeichnen dich aus.