Sicherer Job, starkes Team - hier wächst du langfristig mit!
Ein international tätiges Unternehmen im Energiesektor mit Fokus auf industrielle Services und Instandhaltung von Energieanlagen. Rund 40 Mitarbeitende am deutschen Standort, flache Strukturen, kollegiale Arbeitsatmosphäre und enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Die Unternehmenskultur ist pragmatisch, offen und lösungsorientiert.
* Unterstützung im HR-Backoffice
* Kommunikation mit dem Payroll Provider
* Übermittlung von Daten zur monatlichen Abrechnung (z. B. Vertragsdaten, Änderungen etc.)
* Überprüfung der Gehaltsabrechnungen und Klärung von Abweichungen
* Ansprechpartner:in für deutsche Mitarbeitende bei Payroll-Fragen
* Koordination bei Vertragsänderungen, Ein- und Austritten
* Erstellung und Pflege von Onboarding-/Induktionsplänen
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich
* Zusammenarbeit mit anderen HR-Kolleg:innen, z. B. im Bereich Blue Card / internationale Mitarbeitende
* Pflege von Mitarbeiterdaten im System (Navision)
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Payroll / Lohn & Gehalt in Deutschland
* Erfahrung in Zusammenarbeit mit externen Payroll Providern
* Gute Kenntnisse arbeitsrechtlicher Grundlagen von Vorteil
* Erfahrung mit HR-Admin-Prozessen, idealerweise in internationalen Unternehmen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in MS Office und idealerweise Navision
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Verfügbarkeit: ab sofort (ideal: kurzfristiger Start)
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung
* Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
* Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Förderung und Unterstützung Ihrer Karriere sowie beruflichen Laufbahn
* Vorteile für Mitarbeiter durch Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen
* Intensive Mitarbeiterbetreuung durch Ihren persönlichen Berater