Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Informatikschwerpunkt, idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen in Datenbanken, Skriptsprachen oder Prozessautomatisierung Berufserfahrung im Prozessumfeld sowie fundierte Kenntnisse in Visual Basic, SQL, Transform und objektorientierter Programmierung Technisches Verständnis für Windows Server, Client-Server-Architekturen, Datenbanken, Webservices und gängige Datenformate (XML, JSON, CSV) Analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse, insbesondere in der schriftlichen Kommunikation Planung, Entwicklung und Betreuung komplexer Softwarelösungen im Bereich Rechnungseingang und -ausgang mit Fokus auf Anydoc und Transform Gestaltung und Optimierung effizienter Dokumentenworkflows im Transform-Prozess Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams und Umsetzung anspruchsvoller technischer Projekte Unterstützung der Business Analysten bei technischen Fragestellungen Sicherstellung reibungsloser Abläufe durch Applikationssupport sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Technologien Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance